Auf dem zweiten Weg zur Berufung

Über mich

Mein Name ist Denice Herfurth und ich bin geprüfte Ernährungsberaterin für Hund und Katze.

Nach meinem Master-Studium in Geschichte habe ich bei einem Praktikum in einer Fachtierarztpraxis meine Berufung gefunden. Denn mit einer bedarfs- und artgerechten Ernährung kann man so viel Positives bei erkrankten Tieren bewirken.  

Mit dem Ziel vor Augen, habe ich mich für eine zwölfmonatige Ausbildung an der BARF-GUT-Akademie von Ute Wadehn eingeschrieben und diese erfolgreich mit einer Prüfung abgeschlossen. 

Jetzt bin ich in der Tierheilpraxis für alternative Naturheilverfahren in Frankfurt am Main als Ernährungsberaterin tätig. 

Beratungsschwerpunkte

  • Nassfutter / Fertigfutter
  • Rohfütterung / BARF
  • Kochfütterung
  • Diätetik

Ausbildung

Juni 2020 bis Oktober 2021
Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hund und Katze
BARF-GUT-Akademie

Weiterbildung

Februar bis März 2022
Intensiv-Kurs Darmgesundheit
 
Julia Back | Enterosan über Sanalia

September 2021 bis Januar 2022
Berufseinsteiger-Coaching für Hundeernährungsberater
Napfigator Hundeernährungsberatung